Skip to main content

Bauwerbung in Toplage Stuttgarts

420qm-Werbeturm für Hochtief-Bauprojekt in Stuttgart

Projektinformation

Der Österreichische Platz in Stuttgart gehört zum stärkst befahrenen Kreuzungsbereich in der Stuttgarter City. Je 3-spurig führt der Verkehr auf der B14 / Hauptstädter Straße (Cityring) stadtein- und -auswärts, 3-spurig von der Paulinenstrasse in die Hauptstätter Straße und nochmals 2-spurig von der gut situierten Weinsteige in die Innenstadt. Der Kreisverkehr am Platz führt direkt um das Werbeobjekt.

Satte 7,3 Mio. Kontakte generierte der Top-Standort je Monat.

Der Bauherr des Caleido, die Hochtief Solutions AG hatte für die Bau-Container den Platz im Österreichischen Platz gemietet und so entstand die Idee, einen Werbeturm zu bauen, der mindestens 70 Personen tragen sollte, um das gegenüberliegende Caleido bestens zu präsentieren.

Als spezialisierter Anbieter für aussergewöhliche Werbeprojekte war dies für uns ein großartiges Projekt – herausfordernd, schwierig, bedeutend, vielschichtig und exponiert.

Wir mussten Genehmigungen einholen, Statiker einsetzen, Mietverträge verhandeln, designen, Modelle der Planung anfertigen, den Gerüstturm stellen lassen, Beleuchtungsberechnungen durchführen lassen und schließlich die Posterproduktion und Montagen managen.

Der Werbekörper besteht aus insgesamt 5 Seiten. Aufgrund der exponierten Lage direkt im Kreuzungsbereich existierten zudem Auflagen zur Gestaltung.

Letztlich wurde das Projekt zum großen Erfolg und wie geplant fristgerecht umgesetzt.

Gerne beraten wir Bauherren zur Umsetzung und Ertragskonzeption komplexer Werbe-Projekte.

Kunde

Hochtief Solutions AG

Ziel

Plakative Bauwerbung mit begehbarem Werbeturm zur Präsentation der Immobilie.

Auftrag

Riesenposter-Werbeturm (420 qm) in Topfrequenzlage von Stuttgart über eine Dauer von ca. 4 Monaten.

Umsetzung

Beratung, Projektierung, Gestaltung der Werbung, Genehmigungsverfahren, Gerüstturmstellung, Posterproduktion, Montage und Beleuchtung, 4 Monate Media sowie Vermarktungskonzept zur Refinanzierung der Ausgaben für das Werbeprojekt am Standort Österreichischer-Platz in Stuttgart.

Info

Für weitere Informationen zu Bauherrenkonzepten nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.  

Projektaufnahmen

Kategorien

Alle

14 posts

Bauherren

2 posts

Grossbild-Technik

4 posts

Out of Home

6 posts

Riesenposter

5 posts

Stuttgart

3 posts