Skip to main content

Beratung, Konzeption, Gestaltung, Programmierung, Suchmaschinen-Optimierung

Corporate Design und Webdesign für Heidenreich Elektromaschinen

Projektinformation

Wir entwickelten ein kleines, kompaktes CD, bestehend aus Farbdefinitionen, Schriften, Logo und Satz für die Website und Brief, welches jederzeit um andere Anwendungen erweitert werden kann. Firmenattribute, wie Professionalität, Zuverlässigkeit, Kompetenz und persönliches Engagement wurden als Kernattribute definiert.

Im zweiten Schritt ging es um ein Kommunikationskonzept für die Website, welches auch auf Printmedien übertragbar ist, z.B. einer kleinen Image-Broschüre oder einem Flyer.

Man entschied sich, den Websitebenutzer mit einem animierten Slider direkt auf der Homepage abzuholen, ohne dass dieser auch nur einmal klicken muss und alle relevanten Informationen erhält – Full-Service eben, wie man es bei Heidenreich gewohnt ist.

Der Slider wurde klassisch nach AIDA aufgebaut, ähnlich eines Firmen-Flyers, erzeugt Aufmerksamkeit, gibt die notwendigen Informationen, die ein Interessent benötigt, vermittelt Vertrauen durch Referenzen, um sich direkt für eine Kontaktaufnahme entscheiden zu können und animiert durch Einblendung der Telefonnummer dazu.

Der Rest der Website war typsisches Handwerk. Standardoptimierungen für Suchmaschinen, Anfahrts-Map etc. rundeten den kompakten Auftrag ab.

Zwar ist die Website aus dem Jahr 2015 nicht mehr ganz jungfreulich und benötigt mittlerweile einen Relaunch. Dennoch funktioniert sie tadellos, responsive und erfüllt ihren Zweck.

Abb.: Serp von Heidenreich Elektromaschinen Bayreuth

Kunde

Heidenreich Elektromaschinen

Website

Anforderung

Eine kompakte Website, die die Attribute von Heidenreich adäquat kommuniziert, Stellenausschreibungen ermöglicht und zur Kontaktaufnahme animiert und bei Suchmaschinen gefunden wird.

Bestandsaufnahme

Corporate Design existierte nicht, das Logo sollte 1:1 beibehalten werden, gutes Fotomaterial und Text war teils vorhanden und musste ergänzen werden, Budget lag zwischen 5 bis 10.000 EUR

Auftrag

Erstellung eines kompakten Corporate Designs, Erstellung eines einfachen Kommunikationskozepts nach AIDA, Texterstellung, Entwurf und Entwicklung der Website. Suchmaschinen-Optimierung (Basis).

Info

Gerne beraten wir Sie ausführlich zu den Themen Corporate Design, Kommunikationskonzepte und Mediengestaltung.

 

Web-Slider nach AIDA

Kategorien

Alle

14 posts

Corporate Design

5 posts

Webdesign

8 posts